Allgemeine Fragen
Unsere Hotline ist jeden Tag von 07:30 bis 22:00 erreichbar.
Unsere Hotline ist aus dem Ausland unter der Nummer +43 800 67 1911 erreichbar.
Sie können mit Viola Mobile auf folgende Arten in Kontakt treten:
- Unsere Hotline: 0800 67 1911
- E-Mail: info@violamobile.at
Damit Sie die mobilen Daten auf einem neuen Gerät benützen können, müssen Sie zuerst den APN einstellen.
Damit Sie die mobilen Daten auf einem neuen Gerät benützen können, müssen Sie zuerst den APN einstellen.
iOS | Android |
Einstellungen à Mobilfunk à Datenroaming aktivieren
Internetverbindung herstellen: 1. Öffne die Einstellungen 2. Wähle den Menüpunkt Mobilfunk 3. Danach Mobiles Datennetzwerk 4. Fülle nun die folgenden Felder aus:
MOBILE DATEN APN: web.mtel.at Name: mtel
LTE-KONFIGURATION APN: web.mtel.at Name: mtel
PERSÖNLICHER HOTSPOT APN: web.mtel.at Name: mtel
Hinweis: Einzelne Bezeichnungen können je nach iOS Version leicht abweichen. | Bevor du loslegst, überprüfe ob „Datenroaming“ aktiviert ist:
Einstellungen à Verbindungen à Mobile Daten à SIM auswählen à Datenroaming aktivieren
Internetverbindung herstellen: 1.Öffne die Einstellungen 2. Wähle den Menüpunkt Verbindungen 3. Danach Mobile Daten 4. In den meisten Fällen muss hier die SIM-Karte ausgewählt werden (SIM 1 oder SIM 2) 5. Nur noch die Zugangspunkte öffnen und die folgenden Felder ausüllen:
Name: mtel APN: web.mtel.at
Hinweis: Einzelne Bezeichnungen können je nach Android-Version leicht abweichen. |
Ja, natürlich ist es möglich.
Ja, wenn es sich um eine Wertkarte handelt, brauchen wir die PUK Nummer. Wenn es sich um eine Vertragsnummer handelt, brauchen wir die NÜV-Information, die Sie von Ihrem jetzigen Anbieter verlangen können.