Allgemeine Fragen
![dropdown arrow](/viola/images/dropdown-arrow-pk.png)
Unsere Hotline ist jeden Tag von 07:30 bis 22:00 erreichbar.
![dropdown arrow](/viola/images/dropdown-arrow-pk.png)
Unsere Hotline ist aus dem Ausland unter der Nummer +43 800 67 1911 erreichbar.
![dropdown arrow](/viola/images/dropdown-arrow-pk.png)
Sie können mit Viola Mobile auf folgende Arten in Kontakt treten:
- Unsere Hotline: 0800 67 1911
- E-Mail: info@violamobile.at
![dropdown arrow](/viola/images/dropdown-arrow-pk.png)
Damit Sie die mobilen Daten auf einem neuen Gerät benützen können, müssen Sie zuerst den APN einstellen.
![dropdown arrow](/viola/images/dropdown-arrow-pk.png)
Damit Sie die mobilen Daten auf einem neuen Gerät benützen können, müssen Sie zuerst den APN einstellen.
iOS | Android |
Einstellungen à Mobilfunk à Datenroaming aktivieren
Internetverbindung herstellen: 1. Öffne die Einstellungen 2. Wähle den Menüpunkt Mobilfunk 3. Danach Mobiles Datennetzwerk 4. Fülle nun die folgenden Felder aus:
MOBILE DATEN APN: web.mtel.at Name: mtel
LTE-KONFIGURATION APN: web.mtel.at Name: mtel
PERSÖNLICHER HOTSPOT APN: web.mtel.at Name: mtel
Hinweis: Einzelne Bezeichnungen können je nach iOS Version leicht abweichen. | Bevor du loslegst, überprüfe ob „Datenroaming“ aktiviert ist:
Einstellungen à Verbindungen à Mobile Daten à SIM auswählen à Datenroaming aktivieren
Internetverbindung herstellen: 1.Öffne die Einstellungen 2. Wähle den Menüpunkt Verbindungen 3. Danach Mobile Daten 4. In den meisten Fällen muss hier die SIM-Karte ausgewählt werden (SIM 1 oder SIM 2) 5. Nur noch die Zugangspunkte öffnen und die folgenden Felder ausüllen:
Name: mtel APN: web.mtel.at
Hinweis: Einzelne Bezeichnungen können je nach Android-Version leicht abweichen. |
![dropdown arrow](/viola/images/dropdown-arrow-pk.png)
Ja, natürlich ist es möglich.
![dropdown arrow](/viola/images/dropdown-arrow-pk.png)
Ja, wenn es sich um eine Wertkarte handelt, brauchen wir die PUK Nummer. Wenn es sich um eine Vertragsnummer handelt, brauchen wir die NÜV-Information, die Sie von Ihrem jetzigen Anbieter verlangen können.